PR und Marketing im Bereich Motorsport


Kommunikation lebhaft gestalten

Mit dem Einstieg der ADAC Rallye Deutschland im Jahr 2001 in die WRC begann sich media activa als Eventagentur in der Rallye Weltmeisterschaft zu entwickeln. Anfänglich als Spezialist für Events im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland reifte die PR- und Marketingagentur schnell als Event- und Incentive-Profi bei allen europäischen Läufen der Weltmeisterschaft heran.

Unser Leistungsangebot umfasst:

Pressearbeit
  • Ideen und Konzepte für eine strategisch ausgerichtete Pressearbeit im Bereich der Rallye-Weltmeisterschaft
  • Verfassen von PR-Texten (deutsch/englisch)
  • Organisation und Umsetzung von Pressekonferenz und Journalisten-Events

Event-Marketing
Organisation von Journalisten-, Händler- und VIP-Events: gerne gestalten wir für Ihre Zielgruppen komplette Tagesprogramme
  • Hotelbuchungen / Shuttles / Transfer
  • Besuchen der Wertungsprüfungen (Bus / Helikopter)
  • Rahmenprogramm: Besichtigungen vor Ort (kulturell wie kulinarisch), Besuch exklusiver Restaurants (je nach Landessttil)
  • Betreuen der Gäste (Ansprechpartner bei Fragen, etc.) mit Guides
  • Organisation von Mitfahrten im Rallyefahrzeug für ausgewählte Gäste
Wir verstehen uns generell als 'Kümmerer', der Ihnen Freiraum für Ihr Kerngeschäft verschafft.

Organisation der Hospitality
  • Mit Zelt (Boden, Innen-Ausstattung, Dekoration, etc.)
  • Küchen- und Barbereich
  • Mögliche Lounge + Party-Bereich
  • Beleuchtung und Beschallungstechnik
  • Gerne realisieren wir auch Ihre individuellen Ausstattungswünsche

Referenzen:
Einstieg von Suzuki in die WRC:
  • Mithilfe bei Planung und Durchführung der PR-Konferenz in Ajaccio/Korsika
  • Mithilfe bei Organisation des Journalisten-Events: Vom Flug, über Hotelbuchungen, Schiffsfahrten zwischen Hotel und Servicepark in Ajaccio, Helikopterflüge zu den Wertungsprüfungen
  • Mithilfe bei der Organisation der Hospitality vor Ort

VW Race-Toureg Präsentation im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland
  • Projektorganisation des erstmaligen Einsatzes eines Erdgas-Vorauswagen, dem VW Scirocco mit Carlos Sainz in der Rallye-WM (Idee + Realisation mit VW Motorsport und der ADAC Motorsport GmbH)
  • Mithilfe bei der Organisation der PR-Konferenz
  • Organisation der Hospitality + des Präsentationsbereichs von VW am Service-Park in Trier
  • Planung und Mithilfe bei der Durchführung der Race-Touareg-Präsentation im Amphitheater in Trier: Römershow mit Kampf der Gladiatoren, in die der Race-Touareg eingebettet war
  • Medien-Kooperationen vor Ort
  • Journalisten-Event auf der Panzerplatte (gemeinsamer Hospitality mit dem ADAC: erstklassiger VIP-Bereich) mit Ganztagesprogramm für Gäste
  • Mitfahrten im Rallye-Fahrzeug im Rahmenprogramm der Veranstaltung
  • Medien-Pakete mit dem Veranstalter (Präsentationsfläche, Einbau von Produkt-Präsentationen in die Veranstaltung, Filme für Video-Walls, etc.)

Vorteile von media activa:
  • Der Geschäftsführer ist selbst seit fast 2 Jahrzehnten im Rahmen der Rallye-WM aktiv (als Moderator und Berater von Veranstalter und Teams) und kennt alle handelnden Personen
  • Gute Kontakte vor Ort zu zuverlässigen Partnern, Hotels, Locations
  • Kompetentes Team, das sich im Rahmen der Rallye-WM (und seiner typischen Gepflogenheiten) auskennt