News


Aktuelles:

Zurück
29.06.17

Magdalena Neuner begeistert von B2Run in Dillingen

Tobias Blum von der HTW Saarbrücken gewinnt den Firmenlauf

Bei der 13. Ausgabe des B2Run in Dillingen, dem größten Breitensportevent Südwestdeutschlands, war Magdalena Neuner begeistert vom Flair und dem sportlichen Miteinander der Teilnehmer. Über 12.000 Läufer aus etwa 650 Unternehmen nahmen die 5,3 km lange Strecke in Angriff und feierten im Anschluss bei der gemeinsamen After Run Party mit Livemusik im Stadtpark von Dillingen. Sieger wurde Tobias Blum, der als Student für die HTW Saarbrücken am Start war. Bei den Frauen siegte Heike Kohler, die für die Saarland Versicherung startete.

Überglücklich erreichten 12.000 Teilnehmer beim 13. B2Run Firmenlauf in Dillingen das Ziel. Den attraktiven Kurs durch die Dillinger Innenstadt und das Hüttengelände mit Start am Stadtpark und Ziel in der Berckheimstraße erreichte als schnellster Tobias Blum nach 15:14,3 Minuten: „Es war wie immer wahnsinnig schön hier zu laufen. Eigentlich wollte ich unter 15 Minuten bleiben, was allerdings aufgrund der nassen Strecke nicht ganz funktionierte.“, erklärte der angehende Wirtschaftsingenieur. 18:15,3 Minuten benötigte als schnellste Läuferin Heike Kohler, die überglücklich das Ziel erreichte: „Es war anstrengend, aber wie immer sehr schön. Ich war schon mehrfach am Start und habe die Strecke immer als extrem abwechslungsreich erlebt.“ Erstmals ist der B2Run in Dillingen ein komplett klimaneutraler Firmenlauf, bei dem der gesamte CO2-Ausstoß durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert wird.

Magdalena Neuner freut sich über perfektes Laufevent
Erstmalig am Start war Magdalena Neuner, die als Botschafterin der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft mit von der Partie war. Die 2-fache Mutter bewegte sich ohne gesonderte Vorbereitung auf Anhieb im vorderen Feld. „Eigentlich hätte ich schneller laufen können. Aber so hatte ich die Zeit, die Strecke zu genießen. Besonders auf dem Gelände der Dillinger Hütte fand ich es total abwechslungsreich.“ Überzeugt war sie vor allem auch von der guten Stimmung und der Unterstützung durch die Zuschauer: „Überall waren Bands und jede Menge Menschen, die uns anfeuerten und für ne tolle Atmosphäre sorgten. Genial fand ich den Zusammenhalt in den Teams, die sich gegenseitig angefeuert und Mut gemacht haben, bis zum Ziel durchzuhalten. Alles in allem ein total emotionales Event, das Lust auf mehr macht.“

Dillingen präsentiert sich als sportlicher Gastgeber
Der Firmenlauf belegt das große Engagement der Stadt im Breitensport. “Ich bin begeistert von der tollen sportlichen Atmosphäre und den vielen gut gelaunten Läufern. Ich bedanke mich bei dem Team von B2Run, den vielen ehrenamtlichen Helfern, Hilfsdiensten und der Polizei, die diese tolle Laufveranstaltung erst ermöglichen”, zeigt sich Bürgermeister Franz-Josef Berg zufrieden. Dazu ergänzt Lars Gerling, Geschäftsführer von B2Run: “Der Firmenlauf ist weit mehr als nur ein Sportereignis. Er fördert die Kommunikation und das Miteinander in vielen Unternehmen.”

Ergebnisse und Wertungen
Neben Hobbyläufern und Nordic-Walkern gingen ein Teil des Teilnehmerfeldes besonders sportlich-ambitioniert an den Start. 
Geehrt und prämiert wurden neben den schnellsten Einzelläuferinnen und -läufern die teilnehmerstärksten, schnellsten sowie originellsten Teams, zudem die/der schnellste Chef(in) sowie die/der schnellste Auszubildende. Alle Ergebnisse finden Sie unter

http://www.b2run.de/dillingen-saar/ergebnisse/ergebnisse2017-uebersicht/

Das beigefügte Bildmaterial steht Ihnen – bei Nennung der Quelle „B2Run“ – honorarfrei bereit.
 

Nähere Erläuterungen zu den Bildern Start- und Siegerfoto:

Startfoto: Bürgermeister Franz-Josef Berg, Magdalena Neuner, Gesundheitsministerin Monika Bachmann

Siegerfoto: Bürgermeister Franz-Josef Berg, Tobias Blum, Gesundheitsministerin Monika Bachmann




Über die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2Run 
Infront B2Run, Tochtergesellschaft der internationalen Sportmarketing-Firma Infront Sports & Media, organisiert und entwickelt Europas größte Firmenlaufserie, B2Run, die seit der Gründung im Jahr 2004 signifikantes Wachstum verzeichnet. Präsentiert von der DAK-Gesundheit, wird die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2Run 2017 in 17 Städten in ganz Deutschland ausgetragen. Insgesamt werden 2017 über 195.000 Teilnehmer aus rund 9.500 Unternehmen erwartet. In Deutschland ist B2Run damit die am schnellsten wachsende und größte Laufserie. Weitere B2Run Läufe finden jedes Jahr in Portugal, Südafrika, Schweiz, Niederlande, Spanien und Rumänien statt und bieten Unternehmen auch dort attraktive Plattformen für einzigartige Mitarbeiter-Events. Weitere Informationen unter www.b2run.de.