Moderation aus Leidenschaft


Moderation - meine Passion

In einer Moderation verstehe ich mich als Medium, das emotionale wie auch sachliche Elemente vermittelt. Charme, Diskretion und Kreativität bestimmen mein Denken und Handeln. Neben meinen Moderationen habe ich als Pressesprecher im Kommunikationssektor zahlreiche Branchen kennen gelernt. Das hat mein Verständnis für beide Gesprächspartner in Talks, Interviews und Gesprächen geprägt. Großveranstaltungen des ADAC und verschiedener Autohersteller haben mir das Bewusstsein verliehen mit mehreren 10.000 Menschen während Moderationen zu arbeiten.
Hinzu kommen zahlreiche Erfahrungswerte aus Live-, TV-und Bühnen-Moderationen, die ich seit 1995 gesammelt habe. Spontaneität, Flexibilität und ein analytischen Bewusstsein helfen mir immer wieder, mich spontan auf neue Themen und Sachverhalte einzustellen. Herrmann Tomczyk (Motorsportpräsident des ADAC), Sébastien Loeb (4-facher Rallye-Weltmeister), Kurt Beck, Peter Müller, etc. zählen regelmäßig zu meinen Interview- oder Gesprächspartnern. Es macht mir Spaß, mit Leidenschaft Themen zu transportieren. Moderation ist mehr: Für mich eine Passion.